Skip to main content

ChariTria Büdingen Triathlon 2022

Von 5. Juni 2022Triathlon2 Minuten Lesezeit

Nach einem lieben Aufruf seitens eines ehemaligen Arbeits-Kollegen folgte unser Vereinsmitglied Silke diesem und startete am 29.05.22 relativ spontan (ja, ja, wenn man mit ehemaligen Kollegen mal wieder telefoniert) auf der Sprintdistanz des „ChariTria Büdingen Triathlon“. Ihr ehemaliger Kollege organisiert schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich diesen Spenden-Triathlon (unter anderem für die Büdinger Tafel), bei welchem man von der Olympischen Disziplin bis zum Sprint und Staffelteilnahmen verschiedene Wettkampf-Optionen wählen kann.

Zudem bietet dieser Triathlon auch den Nachwuchs-Kindertriathleten und der Jungend einige interessante Wettkampfdistanzen. Und die „Fast“ Profis des HTV Nachwuchscup kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten.

Auch bei dieser 10. Jubiläumsaufnahme des Büdinger Triathlon klappte organisatorisch wieder alles wie am Schnürchen, und Silke bereute keinen Moment, hier noch kurzfristig in die Teilnahme eingesprungen zu sein.

Geschwommen wird im schönen Freibad Büdingen, hinaus geht es in die sehr organisierte Wechselzone, dann auf die Radstrecken (Strecke jeweils gleich – aber von der Rundenanzahl unterschiedlich), wieder zurück in die selbige Wechselzone, hinaus auf die Laufstrecke durch die wunderbare Büdinger Altstadt. Gerade die Radstrecke mit ihren doch mehrfachen Hügeln und dann die Laufstrecke über das Büdinger Asphalt sind nicht ganz zu vernachlässigen. Aber zu keiner Minute ist man „alleine“ – überall wird man von herzlichen und begeisterten Helfern und Zuschauern angefeuert.

Einziger Wehrmutstropfen: Es war wieder sehr kalt an diesem 29.05.22, was dazu führte, dass Silke sich erstmal auf dem Rad warm treten musste und dies doch leider zu einer nicht ganz so guten Rad-Zeit führte und die erste WZ-Zeit dieses Mal extrem lange dauert: Es wurde nach dem Schwimmen angezogen, was möglich war 😉.

Dennoch wieder ein toller Wettkampfvormittag und tatsächlich konnte Silke diesen nach 01:40:34 und Dritte ihrer AK beenden.