Skip to main content

Lorsbach Cross Duathlon 2023

Von 18. November 2023November 19th, 2023Duathlon, Laufen, Radfahren, Wettkämpfe2 Minuten Lesezeit

Ein Cross Duathlon der seinem Namen alle Ehre machte!

Der tagelange Dauerregen machte es zusätzlich zu den fast 600 Hm auf der Radstrecke richtig schwer. Ich war als einziger TreeTops Athlet am Start, weil Eric leider wegen Krankheit nicht antreten konnte.

Schon beim Einchecken wurde klar, hier startet kein Fußvolk. Die Teilnehmer waren voll durchtrainiert und ich hatte schon Bedenken,
dass ich hier Letzter werde. Ein zweiter M65 Starter sah auch nicht nach Kanonenfutter aus.

Was mich auch sehr beeindruckte, war die absolut perfekte Organisation von Stefan Theilig und seinem Team. Alle Abzweigungen im Wald waren bestens ausgeschildert auch die Verpflegung vor und nach dem Rennen ließ keine Wünsche offen. Schade das bei so einer tollen Veranstaltung nicht mehr TreeTops am Start sein konnten.

Für mich war die Zielsetzung klar: Soviele wie möglich hinter mir zu lassen und auf der Radstrecke zwar schnell aber aufmerksam unterwegs zu sein.

Beides ist mir gelungen, wobei ich echt froh war, das Mountainbike und nicht das Gravelbike unterm Hintern zu haben. Es gab einige Passagen, bei denen die Leute mit Gravelbikes Probleme hatten die Spur zu halten.

Sehr gut fand ich auch, dass die erste Laufstrecke etwas über 6 Km und die zweite dann nur noch 3 km lang war. Nach der sehr harten Radstrecke waren die Muskeln schon schön platt.

Es war ein für mich ein super Trainingswettkampf und das Wetter war auch einigermaßen ok. Ok, der andere M65 Starter war echt stark und hat mir 2:30 Minuten abgenommen, aber ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wo ich die hätte reinfahren oder laufen können!

Bei einer leckeren Suppe wurde die Siegerehrung abgehalten und ich hoffe, dass nächstes Jahr, der eine oder die andere von den TreeTops wieder dabei ist.