Skip to main content

Kitzingen Mainfranken Triathlon 2023

Von 5. August 2023August 7th, 2023Triathlon, Wettkämpfe3 Minuten Lesezeit

Letztes Jahr fanden unsere Vereinsmeisterschaften im schönen Kitzingen am Main statt, dieses Jahr wollten zwei Triathleten ihre wegen Krankheit verpassten Start in Roth hier nachholen.

Zu Stefan und Eric, hatten sich noch Manuel & Reini gesellt, weil Kitzingen einfach ein toller Triathlon ist.

Leider erwischte es den Pechvogel Eric ein zweites Mal, so dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht starten konnte.

So sprangen Manuel Coridaß, Stefan Theilig und Reini Schwarz am Samstagmorgen in den 19,6 ° kalten Main und kamen alle drei mit absoluten Fabelzeiten aus dem Wasser. Nach tagelangem Regen hatte der Main eine starke Strömung und wenn man diese ziemlich in der Mitte des Flusses nutzte, hatte man den Turbo dabei.

Manuel kam immer besser in Schuss und fand zur alten Schwimm- & Radstärke zurück. Nach 19:24 Minuten stieg er zehn Sekunden vor Reini nach 1,66 Km aus dem Wasser. Stefan folgte mit knapp über 24 Minuten für die Schwimmstrecke.

Reini konnte als erster die Wechselzone verlassen und wurde von Manuel bei Km 17 auf der Radstrecke einkassiert.

Alle drei hatten sich auch aufgrund einer kleinen Wette viel auf dem Rad vorgenommen …und alle drei erfüllten die Vorgaben ….über 30 km/h war für alle kein Thema, wobei Manuels Radzeit mit 1:11h für die knapp 41 Km Strecke herausragte.

Auf der Laufstrecke von zwei Runden über insgesamt 9,4 Km konnte Stefan zwar einige Minuten durch seine starke Laufleistung gut machen, es blieb aber bei der Reihenfolge der drei TreeTops im Ziel.

Mit Eric, Maria, Didi, Nadja und Doro waren auch treue Fans an der Strecke, welche die drei Jungs ordentlich anfeuerten…. Und, das war in den letzten Wochen so nicht abzusehen, das Ganze fand bei super Wetter und besten Rahmenbedingungen statt.

Der Ausklang wurde dann, wie letztes Jahr, im schönen Hotel Bayrischer Hof mit unserem Kellner Wolfgang vollzogen!

Das von Stefan auszurichtende interne Sieger Wettessen 😉 wird dann bei Gelegenheit in der Jan-Straße in Lorsbach stattfinden.

Es war ein erfolgreiches und schönes Wochenende, was auch noch zwei TreeTops-Platzierungen auf dem Stockerl erbrachte: Reini wurde 2. in der TM65 und Stefan 3. in der gleichen Altersklasse.

Manuel konnte mit 2:28h die Tages Bestzeit der TreeTops erzielen, gefolgt von Reini in 2:35 sowie Stefan in 2:41.

Diesen Triathlon haben wir sicher nicht zum letzten Mal gemacht!