Skip to main content

RTF Neu-Anspach – oder der frühe Vogel fängt den Wurm

Von 17. Juni 2022Radfahren1 Minuten Lesezeit

Den Wanderpokal für die Teilnehmer-stärkste Gruppe haben wir zwar nicht bekommen, aber die TreeTops waren mit stolzen sieben Teilnehmer:innen bei der RTF in Neu-Anspach am Start.

Am sonnigen Fronleichnams-Tag trafen sich Jutta, Maria, Tanja, Eric, Martin, Wolfgang und Stefan um 7:00 Uhr morgens um die 72km bzw. 120km-Runde in Angriff zu nehmen.

Die Strecke führte in einem großen Bogen bis nach Butzbach, Wetzlar, an Weilburg vorbei über Laubus-Eschbach (Kelterei Heil) und durch das Weiltal wieder bergauf zurück nach Neu- Anspach. Die traumhaft schöne Strecke war bestens ausgeschildert.

An den Verpflegungsstellen konnten wir uns immer wieder stärken und unsere Getränkeflaschen auffüllen, denn was als ein kühler Morgen begann, entwickelte sich bis zur Mittagszeit zu einem ziemlich warmen Sommertag. Anspruchsvolle Steigungen, schwungvolle Abfahrten und dazwischen viele nette Gespräche. Diese RTF wird uns in bester Erinnerung bleiben.

Da bleibt nur noch die Frage offen: Welche RTF bietet sich als nächstes für einen TreeTops Ausflug an, oder wie wäre es mit dem Bodensee-Marathon ?