Skip to main content

Das 24 Stunden Schwimmen im FreiBadSoden

Von 23. Juli 2023August 27th, 2023Training, Wettkämpfe2 Minuten Lesezeit

Seit vielen Jahren erfreut sich das 24 Stunden Schwimmen großer Beliebtheit und zieht immer wieder Athleten, Mitstreiter und Freunde der Stadt Bad Soden von nah und fern an.

Auch die TreeTops mischten sich dieses Jahr wieder unter die Mitstreiter-Athleten und konnten dieses Jahr Kristin, Kay und Silke dafür begeistern.

Innerhalb von 24 Stunden gilt (Beginn Samstag mittags um 12 Uhr bis Sonntag mittags um 12 Uhr) und galt es so viele Kilometer wie möglich auf den schönen 50m – Bahnen des FreiBadSodens (das Sommer-Schwimmtrainingsbecken der TreeTops) zu „erschwimmen“.

Gemeinsam machten sich Kay und Silke gleich am Samstag um 12 Uhr (pünktlich zu Beginn der Veranstaltung) ans Werk und von beiden Athleten wurde schon mal über 4km jeweils am Stück erreicht, was sich sogleich gut zu einer gemeinsamen Schwimmkilometer-Anzahl aufsummierte.

Beim noch sonnigen Samstagnachmittag wurden dann auch weitere Kilometer gesammelt, die sich von Kay und Silke in einer kleineren weiteren Schwimmeinheit am Samstagabend zwischen 21 und 22 Uhr nochmal weiter ausweitete. Diese Abend und Nachstunden sind bei den „Schwimmern“ sehr beliebt, da die Bahnen dann zum einen leerer sind und zum anderen eine wunderschöne Schwimmstimmung unter der Abendsonne und dem strahlenden Flutlichtern aufs Wasser erzeugt wird.

Diese Stimmung wurde dann auch sogleich in den frühen Morgenstunden ab 5 Uhr von Silke weiter eingefangen und ab 6 Uhr morgens von Kristin weiter begleitet, die die erfolgreichen finalen Meter innerhalb dieser 24-Stunden für die Tree-Tops geschwommen ist.

Leider entwickelte sich dann das Wetter sehr wechselhaft und aufkommender frischer Wind stoppte die drei TreeTops dann doch beim Weiter-Schwimmen und der Gesundheitsgedanke siegte.

Doch auch die finale Schwimmeinhait wurde bei dieser schönen Bad Sodener Veranstaltung in jeglicher Hinsicht mit einem selbst erstellten Buffet (viele Teilnehmer bringen Kuchen und Getränkespenden mit) und kleinen Attraktionen am Rande wie Synchronschwimm-Einlagen versüßt und erleichtert.

Insgesamt konnten die TreeTops erfolgreiche 18,1 km in der Schwimm-Mannschaftswertung erreichen, was ihnen einen stabilen 8. Platz unter 18 gemeldeten Vereinen sicherte.

(Bericht von Kay Böhm, Kristin Müller und Silke Richter-Derix)